Friedhöfe

Die Evangelischen Kirchengemeinden Bad Holzhausen und Börninghausen betreiben jeweils einen kirchlichen Friedhof mit Friedhofskapellen für die Trauerfeiern.

Die Bestattung der Verstorbenen in einer würdigen Atmosphäre und die Gestaltung der Friedhöfe als Orte der Erinnerung und der Besinnung sind eine wichtige Aufgabe für die Kirchengemeinden. Die Friedhöfe sind Orte der Hoffnung.

Über die verschiedenen Bestattungsformen und –möglichkeiten auf den kirchlichen Friedhöfen können Sie sich auf den folgenden Seiten informieren.

Wenn Sie Fragen zu den Friedhöfen und bestimmten Bestattungsformen und den Kosten haben, wenden Sie sich bitte an die Gemeindebüros.

Wichtig: Wenn Sie eine Bestattung anmelden wollen, wenden Sie sich bitte unbedingt zunächst an einen Bestatter, der für Sie die Terminvereinbarung und weitere Absprachen übernimmt und den Kontakt mit der zuständigen Pfarrerin oder dem zuständigen Pfarrer herstellt.