Gemeindebücherei

Seit 1960 gibt es im Gemeindehaus in Bad Holzhausen eine Bücherei. Uns liegt es sehr am Herzen, Menschen vor Ort zum Lesen zu begeistern. Der jetzige Buchbestand umfasst ca. 2200 Bücher und wird regelmäßig durch eine Blockausleihe bei der Zentralbücherei aufgestockt. Da seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Grundschule in Bad Holzhausen besteht, gibt es auch für  Kinder- und Jugendliche ein vielfältiges Angebot.

In den letzten Monaten konnte der Bestand von Kinder- und Jugendbüchern sowie Romanen dank  Fördermitteln des Ministeriums für Kultur- und Wissenschaft des Landes NRW sowie durch Spenden erheblich aufgestockt und aktualisiert werden. Die Auflistung der Neuanschaffungen (ab dem Jahr 2020) wird regelmäßig aktualisiert.

Die Ausleihe ist bei uns kostenlos.

Wir haben viele gute Seiten – Schau doch mal rein!

Bücherei gefördert vom

Öffnungszeiten

Die evangelische Gemeindebücherei Bad Holzhausen im Gemeindehaus ist unter Berücksichtigung der entsprechenden Hygienevorschriften geöffnet.
Sie können Bücher ausleihen, wenn das Gemeindebüro geöffnet ist. Bitte melden Sie sich bei Frau Haake im Büro.