Gemeindehäuser

Bad Holzhausen

Das Gemeindehaus in Bad Holzhausen bietet Räumlichkeiten für die kirchliche Arbeit und für andere Veranstaltungen. Im Erdgeschoss gibt es vier größere Räume, die von unterschiedlichen Gruppen genutzt werden. Dort treffen sich z.B. Chöre, die Krabbelgruppen, die Frauenhilfe und die Konfirmanden. Außerdem findet dort der Second-Hand-Basar und das Blutspenden des Roten Kreuzes statt. Die Räume werden auch für Beerdigungskaffeetrinken oder Familienfeiern vermietet.

Im Flur des Gemeindehauses werden immer wieder Ausstellungen gezeigt.

In der Jugendetage findet die Kinder- und Jugendarbeit statt. Dort gibt es neben den einzelnen Räumen auch eine Kegelbahn, Kicker und Billard. Die Jugendetage kann für Kindergeburtstage oder andere Feiern freitags und samstags bis 40 Personen gemietet werden. Anfragen nimmt das Gemeindebüro entgegen.

Börninghausen

Das Gemeindehaus in Börninghausen hat einen größeren Raum für Veranstaltungen, außerdem noch Küche, Büro und einen Raum für die Ev. Jugend. Alle Veranstaltungen finden in dem Gemeinderaum statt. Das Gemeindehaus wurde kürzlich umfassend saniert. Es gibt die Möglichkeit, das Gemeindehaus am Wochenende für Familienfeiern zu mieten. Anfragen dazu nimmt das Gemeindebüro entgegen.

Anke Haake

Gemeindebüro Bad Holzhausen