Diakonie

Die Kirchengemeinden sind Mitglieder im Diakonischen Werk des Kirchenkreises Lübbecke „DIE DIAKONIE e.V“. Das Diakonische Werk bietet Beratung für Familien und bei Suchtproblemen, ferner für Flüchtlinge und Migranten. Außerdem betreibt das Diakonische Werk Pflegeheime, einen ambulanten Pflegedienst und Familienpflege sowie weitere ergänzende Hilfen.

Die Kirchengemeinden Bad Holzhausen und Börninghausen helfen und unterstützen in Einzelfällen und arbeiten dazu auch mit Institutionen vor Ort, z. B, der Grundschule Bad Holzhausen, zusammen.

Ferner unterstützen die Kirchengemeinden den Arbeitskreis Asyl Preußisch Oldendorf AK Asyl PrO und die Betreuung der Unterkünfte in Bad Holzhausen und Börninghausen.

DIE DIAKONIE e.V.

Geistwall 32