Frauenhilfe

Die Frauenhilfe Bad Holzhausen ist ein offener Kreis für meist ältere Frauen und trifft sich außerhalb der Schulferien an jedem zweiten Mittwoch im Gemeindehaus in Bad Holzhausen.

Jedes Treffen beginnt mit einer kleinen Andacht, ein Kaffeetrinken schließt sich an.

Bei jedem zweiten Treffen gibt es danach einen thematischen Schwerpunkt, auch mit Gästen, zu verschiedenen Themen. Dabei geht es sowohl um lebenspraktische Fragen des Alters als auch um Unterhaltungsthemen und gesellschaftliche Fragen.

Die übrigen Treffen sind als „Café im Gemeindehaus“ gestaltet mit selbstgebackenen Kuchen und vielen Erzählmöglichkeiten.

Die Frauenhilfe Bad Holzhausen ist Mitglied der westfälischen Frauenhilfe und der Frauenhilfe im Kirchenkreis Lübbecke.