Kinderkirche

Die Kinderkirche ist ein besonderes Angebot der beiden Kirchengemeinden für Kinder im Alter ab ca. 4 Jahren. Dazu treffen wir uns i.d.R. an jedem dritten Sonntag eines Monats um 10.00 Uhr im Gemeindehaus in Bad Holzhausen, außer in den Ferien.

Dann feiern wir gemeinsam Gottesdienst, basteln, singen und spielen. Dazu steht meist eine biblische Geschichte im Mittelpunkt. Daneben gibt es auch gemeinsame Ausflüge, wie z.B. die traditionelle Wanderung zum Limberg. Oder wir feiern ein kleines Fest.

Jedes Kind bekommt zu Beginn eines Jahres einen Kinderkirchenpass, den man sich nach jedem Besuch der Kinderkirche abstempeln lassen kann. Am Ende eines Jahres bekommt der- oder diejenige mit den meisten Stempeln eine kleine Überraschung.

Die Termine und Themen der Kinderkirche finden Sie/findet ihr im aktuellen Gemeindebrief oder im Gottesdienstkalender.

Die Himmelfahrt Jesu - eine Bildergeschichte