Friedhof Börninghausen

Der kirchliche Friedhof in Börninghausen liegt beidseits der Eggetaler Straße.

Auf dem Friedhof sind Erd- und Urnenbeisetzungen möglich. Dabei werden neben den klassischen Wahlgräbern für zwei oder mehrere Bestattungen auch Reihengräber mit Nutzungsrecht (also Einzelgräber mit der Möglichkeit und Verpflichtung zur Gestaltung und Pflege durch Hinterbliebene) angeboten.

Außerdem gibt es Gemeinschaftsgräber für einzelne Bestattungen oder als Doppelgräber. Dabei übernimmt die Kirchengemeinde die Pflege der Grabstätten, und alle Gebühren und Pflegekosten werden im Zusammenhang mit der Beerdigung bezahlt.

Gemeinschaftsgräber gibt es für Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen. Für Erdbestattungen gibt es Wiesengräber mit Rasen und Gräber mit kleiner Einfassung des Grabsteins und der Möglichkeit für eigene Gestaltung.

Für Einzelheiten wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro oder an den Friedhofsgärtner.

Willi Möhlmeier

Friedhofsgärtner Börninghausen