Gottesdienste für Erwachsene

Wir feiern Gottesdienste für Erwachsene an jedem Sonn- und Feiertag. Am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat finden die Gottesdienste in Börninghausen um 10.00 Uhr statt. Am 2., 4. und 5. Sonntag finden die Gottesdienste um 10.00 Uhr in Bad Holzhausen statt.

Daneben gibt es am Vorabend des 3. Sonntags im Monat in Bad Holzhausen und am Vorabend des 4. Sonntags in Börninghausen einen Abendgottesdienst am Samstag um 18.00 Uhr statt.

Zu den Festtagen und in den Sommerferien gelten abweichende Zeiten.

Die Gottesdienste folgen der in Westfalen für die lutherischen Gemeinden üblichen Ordnung.

In Börninghausen wird am 1. Sonntag im Monat und in Bad Holzhausen am 2. Sonntag sowie an den hohen kirchlichen Feiertagen das Heilige Abendmahl gefeiert. Alle Getauften gleich welcher Konfession sind zum Abendmahl eingeladen; auch getaufte Kinder dürfen am Abendmahl unabhängig von der Konfirmation teilnehmen und sollen dabei von Erwachsenen begleitet werden.

Die Abendgottesdienste und einige Gottesdienste am Vormittag haben thematische Schwerpunkte und eine abweichende Ordnung, z. B. in Literatur- oder Filmgottesdiensten oder bei Predigtreihen.

Einzelheiten und die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gottesdienstkalender.