Gemeindebrief

Seit Anfang 2014 gibt es einen gemeinsamen Gemeindebrief für Bad Holzhausen und Börninghausen. Er erscheint viermal im Jahr, jeweils quartalsweise, in einer Auflage von 2200 Stück. In Bad Holzhausen wird er durch die Konfirmanden an alle evangelischen Haushalte verteilt, in Börninghausen liegt er aus. Der Gemeindebrief informiert über alles, was in den beiden Gemeinden los ist und war, beinhaltet Veranstaltungshinweise und den Gottesdienstplan, Berichte und Termine aus den Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinden und auch so manch wissenswerte und unterhaltsame Geschichte. Ständige Rubriken sind auch die Geburtstage der Gemeindemitglieder ab 70 Jahren, Kasualien, eine Andacht und vieles andere mehr.

Gedruckt wird der Gemeindebrief in der Druckerei unseres Kirchenkreises als Heft im Format A5 mit einer farbigen Umschlagsseite. Er wird vollständig digital produziert. Die durchschnittliche Seitenzahl liegt bei 48 bis 52 Seiten. In Börninghausen löste der Gemeindebrief den vorherigen Monatsplan ab. In Bad Holzhausen gab es bereits vorher einen Gemeindebrief. Er wird unterstützt durch Werbung lokaler Unternehmen. Neben dem eigentlichen Redaktionsteam beteiligen sich zahlreiche Gemeindemitglieder durch das Schreiben von Artikeln, Fotografieren und Korrekturlesen an der Erstellung der Ausgaben. Hilfe ist immer willkommen!

Sie können die aktuelle Ausgabe unseres Gemeindebriefs herunterladen und auch im Archiv der vorherigen Ausgaben stöbern. Aus Datenschutzgründen enthalten die hier verfügbaren Dateien, im Gegensatz zur gedruckten Version, keine Geburtstage und nicht den Abschnitt "Freud und Leid".

Jahrgang 2024

Jahrgang 2023